Veranstalter

Arbeitskreis freier Kirchen im Raum Paderborn

Als Netzwerk von freikirchlichen Gemeinden verfolgt der Arbeitskreis das Ziel Gott anzubeten, Gemeinden zu stärken und gemeinsam zu handeln. Durch die gute Zusammenarbeit der Gemeinden wurden im Laufe der Jahre neue Gemeinden und christliche Werke gegründet (exit-christliche Beratungsstelle, Christliche Freizeiten Paderborn, Christliche Schulverein Paderborn). Eine der verbindenden Überzeugungen ist dabei der reformatorische Grundsatz „allein die Schrift“, die zur Orientierung für Glauben und Leben dient.

Forum evangelischer Freikirchen

Christen gehören zusammen. Deshalb gibt es Kirchen, Gemeinden, Verbände und Netzwerke. Das Forum evangelischer Freikirchen will, wie der Name es sagt, Gemeinden vernetzen. Auf der Grundlage eines gemeinsamen Bekenntnisses haben wir ein Leitbild, das uns eint, unabhängig davon, ob eine Gemeinde einem größeren Gemeindeverband angehört oder nicht. Das Netzwerk dient lediglich dazu, nationale und internationale Kontakte zu pflegen und gemeinsam Glauben zu leben.

Bibelseminar Bonn

Das Bibelseminar Bonn ist eine Ausbildungsstätte für Gemeinde und Mission. Wir bereiten Menschen auf den geistlichen Dienst vor. Dabei beschränkt sich die Ausbildung nicht nur auf theoretisches Wissen. Denn jeder Einsatz wäre verfehlt, wenn wir als Christen nicht ein authentisches Leben führen würden. Wir wollen Lehre und Leben eng miteinander verknüpfen. Das BSB hat sich zum Ziel gesetzt, eine dynamische Ausbildungsstätte sowohl für ehrenamtliche als auch vollzeitliche Mitarbeiter in Gemeinden und Mission zu sein.